Ausgesprochen fühlt sich vieles leichter an....

Manchmal ergeben sich unerwartete Probleme, die nicht warten können bis zur nächsten Beratungs- oder Therapieeinheit...

Sie können vielleicht einen Termin nicht persönlich in der Praxis wahrnehmen, haben aber das Bedürfnis, mit mir über etwas zu sprechen... Erziehungsfragen oder persönliche Krisen ergeben sich im Alltag, und dulden keinen Aufschub...

 

Deshalb biete ich auch telefonische Beratung für KlientInnen an, die bereits bei mir in Beratung oder Therapie sind. Oft reicht ein Gespräch am Telefon aus, um dringende Probleme oder persönliche Krisen wieder alleine meistern zu können.

 

Diese telefonische Beratung findet nach vorheriger Absprache nur während einem laufenden Therapie- oder Beratungsprozess statt und wird mit der nächsten Therapie- oder Beratungsstunde verrechnet. Ich bitte um Verständnis, dass der Termin für die Beratung vorher vereinbart werden muss und ich keine uneingeschränkte Erreichbarkeit garantieren kann.

 

Die Beratung wird nach tatsächlich anfallendem Zeitaufwand verrechnet, sodass Sie nicht ganze Stunden (die Sie vielleicht gar nicht benötigen) bezahlen müssen. Die Krankenkasse zahlt derzeit leider keinen Kostenzuschuss oder Kostenersatz für diese Form der therapeutischen Beratung, obwohl die Effizienz von telefonischer Beratung der eines persönlichen Beratungsgesprächs in der Praxis sehr nahe kommt. Eine psychotherapeutische Behandlung ersetzt es aus meiner Sicht jedoch nicht.

 

Eine telefonische Beratung für neue Klienten ist derzeit nicht möglich. Ein erster telefonischer Kontakt zum Kennenlernen in der Phase der Therapeutensuche bleibt natürlich kostenfrei. Gerne informiere ich Sie in einem persönlichen Gespräch genauer über diese effiziente Möglichkeit, die Beratung oder Therapie sinnvoll zu ergänzen.