Für den Bereich der klinischen Psychologie und Gesundheitspsychologie müssen Ausbildungskandidat*Innen Fallsupervision in der Gesamtdauer von zumindest 40 Einheiten bzw. 30 Einheiten in Einzelsupervision absolvieren.


Im Rahmen des psychotherapeutischen Propädeutikums haben angehende Psychotherapeut*innen 50 Einheiten Selbsterfahrung bei eine*r eingetragenen Psychotherapeut*In  in einer anerkannten fachspezifischen Methode im Rahmen von 50 Einheiten zu absolvieren.

Aufgrund meiner mehrjährigen Erfahrung als Klinische- und Gesundheitspsychologin und Psychotherapeutin biete ich diese konkreten Fallsupervisionen in meiner Praxis an. Auch die Einzelselbsterfahrung im Rahmen der Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsycholog*in oder Psychotherapeut*in biete ich in einem speziell zugeschnittenen Setting in meiner Praxis an.

Setting und Angebot

  • Bei Zustandekommen von Kleingruppen, die sich gerne auch selbst zusammenschließen können, kann ein ermäßigter Gruppenpreis angefragt werden. Eine Kostenbeteiligung durch die Krankenkasse ist in dem Fall nicht möglich.
  • Bitte erfragen sie Preis und Setting telefonisch.

Ich freue mich darauf, Sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.